SPETH

SPETH

21Shares S&P Risk Controlled Ethereum Index ETP

Geringere Volatilität bei Ethereum anstreben

Produkt Dokumente
Daten vom August 12, 2022

Beschreibung

Obwohl Ethereum eine der am besten performenden Anlagen des letzten Jahrzehnts ist, sind risikoscheue Anleger oft misstrauisch gegenüber seinen Preisschwankungen. In der Vergangenheit lag die annualisierte Volatilität von Ethereum bei über 80 %. Der 21Shares S&P Risk Controlled Ethereum Index ETP (SPETH) bietet eine Investitionsmöglichkeit in Ethereum an und versucht, die Volatilität auf ein Zielniveau von 40 % zu bringen, indem er einen zugrunde liegenden Index abbildet. Der S&P Ethereum Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index zielt darauf ab, dies zu erreichen, indem er das Engagement in den S&P Ethereum Index anpasst und eine Allokation in US Dollar vornimmt. Der Index wird dynamisch angepasst, wenn die tägliche Veränderung der Allokation einen bestimmten Schwellenwert überschreitet.

Zielsetzung

Der 21Shares S&P Risk Controlled Ethereum Index ETP (SPETH) strebt die Nachbildung der Anlageergebnisse des S&P Ethereum Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index an.

Hinweis: Dieses ETP wird nicht zur Kreditvergabe verwendet.

Einfach

Einfach

Verschaffen Sie sich Zugang zu einer innovativen Krypto-Anlageklasse, ohne ein neues Konto zu eröffnen. Anleger können SPETH über ihre bestehende Bank oder ihr Maklerunternehmen kaufen.

Wachstum

Wachstum

Ethereum ist eine der führenden Smart-Contract-Plattformen in der Krypto-Industrie und hat derzeit den zweitgrößten Krypto-Wert nach Marktkapitalisierung. Ethereum erfasst das Wachstum der digitalen Wirtschaft, indem es den Weg für die Entstehung des Web 3 und der ihm zugrunde liegenden Sektoren wie dezentralisierte Finanzen (DeFi), Spiele, Kunst, Medien und Musik (NFTs) ebnet.

Pfandbesicherung

Pfandbesicherung

21Shares deponiert die zugrundeliegenden Krypto-Assets zu 100% in einem Offline-Wallet, auch „Cold Storage“ genannt.

Institutionelle Standard für Sicherheit

Institutionelle Standard für Sicherheit

Die bestmögliche institutionelle Absicherung ist dank einer Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen garantiert. Hierzu zählen: Cold Storage, mehrere private Schlüssel, Whitelisting und Prüfpfade.

Handelsinformation
BörseLokaler TickerWährung
SIX Swiss ExchangeSPETH SE
USD
Zugrunde liegende Assets
KryptowährungGewichtungAnteil je ETPReferenzpreis
USD Coin52.04%11.35390466 ($11.35)$1.00
Ethereum47.96%0.00555950 ($10.46)$1882.30
  • SIX Swiss Exchange

In der Schweiz lanciert

Das auf dieser Website enthaltene Material dient ausschliesslich Informationszwecken. Die 21Shares AG und ihre verbundenen Unternehmen empfehlen keine Massnahmen auf der Grundlage dieser Informationen. Das Material ist nicht als Angebot oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers noch als Anlageberatung auszulegen. Darüber hinaus stellen die über diese Website zugänglichen Informationen keine Zusicherung dar, dass die hier beschriebenen Anlagen für eine Person geeignet oder sinnvoll sind. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für künftige Kursentwicklungen. Die vollständigen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien finden Sie in der englischen Version dieser Web-Seite. Bei Widersprüchen ist die englische Version massgeblich.

1) https://cointelegraph.com/news/bitcoin-is-worlds-best-performing-asset-class-over-past-10-years-says-pompliano

1) Annualized projected yield before management fee.

Jetzt Investieren

SPETH

SPETH

21Shares S&P Risk Controlled Ethereum Index ETP

Targeting lower volatility exposure to Ethereum

Product Documents
Data as of September 23, 2022

Description

Although Ethereum is one of the best performing assets of the past decade, risk-averse investors are often wary of its price fluctuations. Historically, Ethereum's annualized volatility has hovered above 80%. The 21Shares S&P Risk Controlled Ethereum Index ETP (SPETH) provides exposure to Ethereum while attempting to smooth the volatility to a target level of 40% by tracking an underlying index. The S&P Ethereum Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index aims to achieve this by adjusting exposure to the S&P Ethereum Index and allocating to U.S. dollars. The index is rebalanced dynamically when the daily allocation change crosses a certain threshold.

Objective

The 21Shares S&P Risk Controlled Ethereum Index ETP (SPETH) seeks to track the investment results of the S&P Ethereum Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index.

Simple

Simple

Gain access to the innovative crypto asset class without signing up for a new account. Investors can buy SPETH through their existing bank or brokerage.

Growth

Growth

Ethereum is one of the leading smart contract platforms in the crypto industry and currently is the second-largest crypto asset by market capitalization. Ethereum captures the growth of the thriving digital economy by paving the way for the emergence of Web 3 and its underlying sectors, such as decentralized finance (DeFi), games, art, media and music (NFTs).

Collateralization

Collateralization

21Shares holds the underlying crypto assets in cold storage equal to 100% of the value of the notes at all times.

Institutional Grade Security

Institutional Grade Security

Institutional grade security and custody solution using a variety of safety measures including cold-storage, multiple private keys, whitelisting and audit trails.

Trading Information
ExchangeLocal TickerCurrency
SIX Swiss ExchangeSPETH SE
USD
Underlying Assets
CryptocurrencyWeightingQuantity per ETPReference Price
USD Coin61.40%11.35037235 ($11.35)$1.00
Ethereum38.60%0.00555780 ($7.13)$1283.63
  • SIX Swiss Exchange

Elegantly crafted in Switzerland

The material contained on this website is for informational purposes only and 21Shares AG, and its affiliates, is not soliciting any action based upon such material. The material is not to be construed as an offer or a recommendation to buy or sell a security nor is it to be construed as investment advice. Additionally, the material accessible through this website does not constitute a representation that the investments described herein are suitable or appropriate for any person. Past performance is not an indication of any future performance. For the complete terms and condition, as well as the privacy policy, please see English version. In case of discrepancy, the English version shall prevail.

1) https://cointelegraph.com/news/bitcoin-is-worlds-best-performing-asset-class-over-past-10-years-says-pompliano

1) Annualized projected yield before management fee.

How to Buy