SPBTC

SPBTC

21Shares S&P Risk Controlled Bitcoin Index ETP

Geringere Volatilität bei Bitcoin

Produkt Dokumente
Daten vom August 12, 2022

Beschreibung

Obwohl Bitcoin eine der leistungsstärksten Anlagen des letzten Jahrzehnts ist, sind risikoscheue Anleger oft misstrauisch gegenüber seinen Preisschwankungen. In der Vergangenheit lag die annualisierte Volatilität von Bitcoin bei über 70 %. Der 21Shares S&P Risk Controlled Bitcoin Index ETP (SPBTC) bietet ein Engagement in Bitcoin und versucht, die Volatilität auf ein Zielniveau von 40 % zu glätten, indem er einen zugrunde liegenden Index abbildet. Der S&P Bitcoin Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index zielt darauf ab, dies zu erreichen, indem er das Engagement im S&P Bitcoin Index anpasst und in US-Dollar allokiert. Der Index wird dynamisch neu gewichtet, wenn die tägliche Veränderung der Allokation einen bestimmten Schwellenwert überschreitet.

Ziel

Der 21Shares S&P Risk Controlled Bitcoin Index ETP (SPBTC) strebt die Nachbildung der Anlageergebnisse des S&P Bitcoin Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index an.

Hinweis: Dieses ETP wird nicht zur Kreditvergabe verwendet.

Einfach

Einfach

Verschaffen Sie sich Zugang zu einer innovativen Krypto-Anlageklasse, ohne ein neues Konto zu eröffnen. Anleger können SPBTC über ihre bestehende Bank oder ihr Maklerunternehmen kaufen.

Wachstum

Wachstum

Bitcoin ist einer der leistungsstärksten Vermögenswerte des letzten Jahrzehnts und derzeit der größte Krypto-Wert nach Marktkapitalisierung. Als ursprüngliches Krypto-Asset hat es das eingeleitet, was wir als die nächste große Evolution in der Finanztechnologie betrachten.

Pfandbesicherung

Pfandbesicherung

21Shares deponiert die zugrundeliegenden Krypto-Assets zu 100% in einem Offline-Wallet, auch „Cold Storage“ genannt.

Institutionelle Standard für Sicherheit

Institutionelle Standard für Sicherheit

Die bestmögliche institutionelle Absicherung ist dank einer Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen garantiert. Hierzu zählen: Cold Storage, mehrere private Schlüssel, Whitelisting und Prüfpfade.

Handelsinformation
BörseLokaler TickerWährung
SIX Swiss ExchangeSPBTC SE
USD
Zugrunde liegende Assets
KryptowährungGewichtungAnteil je ETPReferenzpreis
USD Coin49.58%10.15290166 ($10.15)$1.00
Bitcoin50.42%0.00043348 ($10.33)$23822.00
  • SIX Swiss Exchange

In der Schweiz lanciert

Das auf dieser Website enthaltene Material dient ausschliesslich Informationszwecken. Die 21Shares AG und ihre verbundenen Unternehmen empfehlen keine Massnahmen auf der Grundlage dieser Informationen. Das Material ist nicht als Angebot oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers noch als Anlageberatung auszulegen. Darüber hinaus stellen die über diese Website zugänglichen Informationen keine Zusicherung dar, dass die hier beschriebenen Anlagen für eine Person geeignet oder sinnvoll sind. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für künftige Kursentwicklungen. Die vollständigen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien finden Sie in der englischen Version dieser Web-Seite. Bei Widersprüchen ist die englische Version massgeblich.

1) https://cointelegraph.com/news/bitcoin-is-worlds-best-performing-asset-class-over-past-10-years-says-pompliano

1) Annualized projected yield before management fee.

Jetzt Investieren

SPBTC

SPBTC

21Shares S&P Risk Controlled Bitcoin Index ETP

Targeting lower volatility exposure to Bitcoin

Product Documents
Data as of September 23, 2022

Description

Although Bitcoin is one of the best performing assets of the past decade, risk-averse investors are often wary of its price fluctuations. Historically, Bitcoin's annualized volatility has hovered above 70%. The 21Shares S&P Risk Controlled Bitcoin Index ETP (SPBTC) provides exposure to Bitcoin while attempting to smooth the volatility to a target level of 40% by tracking an underlying index. The S&P Bitcoin Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index aims to achieve this by adjusting exposure to the S&P Bitcoin Index and allocating to U.S. dollars. The index is rebalanced dynamically when the daily allocation change crosses a certain threshold.

Objective

The 21Shares S&P Risk Controlled Bitcoin Index ETP (SPBTC) seeks to track the investment results of the S&P Bitcoin Dynamic Rebalancing Risk Control 40% Index.

Simple

Simple

Gain access to the innovative crypto asset class without signing up for a new account. Investors can buy SPBTC through their existing bank or brokerage.

Growth

Growth

Bitcoin is one of the best performing assets of the past decade and currently is the largest crypto asset by market capitalization. As the original crypto asset, it has launched what we view as the next big evolution in financial technology.

Collateralization

Collateralization

21Shares holds the underlying crypto assets in cold storage equal to 100% of the value of the notes at all times.

Institutional Grade Security

Institutional Grade Security

Institutional grade security and custody solution using a variety of safety measures including cold-storage, multiple private keys, whitelisting and audit trails.

Trading Information
ExchangeLocal TickerCurrency
SIX Swiss ExchangeSPBTC SE
USD
Underlying Assets
CryptocurrencyWeightingQuantity per ETPReference Price
USD Coin50.18%9.02034515 ($9.02)$1.00
Bitcoin49.82%0.00047946 ($8.95)$18676.00
  • SIX Swiss Exchange

Elegantly crafted in Switzerland

The material contained on this website is for informational purposes only and 21Shares AG, and its affiliates, is not soliciting any action based upon such material. The material is not to be construed as an offer or a recommendation to buy or sell a security nor is it to be construed as investment advice. Additionally, the material accessible through this website does not constitute a representation that the investments described herein are suitable or appropriate for any person. Past performance is not an indication of any future performance. For the complete terms and condition, as well as the privacy policy, please see English version. In case of discrepancy, the English version shall prevail.

1) https://cointelegraph.com/news/bitcoin-is-worlds-best-performing-asset-class-over-past-10-years-says-pompliano

1) Annualized projected yield before management fee.

How to Buy